Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen

Der Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen bringt schwerkranke Menschen an einen Ort ihrer Wahl und erfüllt damit letzte Wünsche. Ein Besuch im Theater, ins Fußballstadion oder die Fahrt zu einer Familienfeier kann hier ein entsprechendes Beispiel sein. Dieser Dienst ist für den Patienten kostenlos und wird durch ehrenamtliches Engagement und Spendengelder möglich gemacht.

Zum Download:

Informationsflyer zum Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen [...]

„Medizinproduktesicherheit“
„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.“

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Kerstin Bockemühl-von Rappard
Diözesankoordinatorin Herzenswunsch Krankenwagen