Malteser Herzenswunsch

Die Aktion Malteser-Herzenswunsch, unter deren Dach sich auch der Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen befindet, ist eine von engagierten Maltesern ins Leben gerufene Initiative.

Rettungssanitäter, Notärzte, Palliativ-Mediziner, ambulante Malteser Hospizdienste und Helfer erfüllen dabei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Schwersterkrankung und oft verkürzter Lebenserwartung einen besonderen Wunsch, den die Patienten und ihre unmittelbar betroffenen Angehörigen aus eigener Kraft und überwiegend aus eigenen finanziellen Mitteln nicht realisieren können. Darüber hinaus unterstützt die Initiative auch Kinder und Jugendliche sowie junge Menschen, die gerade in ihrer Trauerphase nach dem Verlust von Geschwistern oder Eltern in ihrem weiteren Leben wieder zurecht finden müssen.

Können wir Ihnen einen Herzenswunsch erfüllen?

In Zusammenarbeit mit mehreren Malteser Standorten und kooperierenden Trägern im gesamten Erzbistum Köln sowie mit Hilfe von Förderern, möchte dieses ausschließlich durch Spenden finanzierte Projekt möglichst vielen betroffenen jungen und älteren Menschen besondere und häufig letzte „Herzenswünsche“ erfüllen!

Sollten auch Sie einem schwersterkrankten Menschen einen Herzenswunsch erfüllen wollen, dann nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf!

Kerstin Bockemühl-von Rappard
Referentin Soziales Ehrenamt