"Essen mit Köpfchen": Honnefer Malteser Jugend kocht sich aufs Siegertreppchen

Die Bad Honnefer Malteser Jugend hat beim ersten bundesweiten Schülerkochwettbewerb der Malteser - Motto: "Essen mit Köpfchen" - den dritten Platz ergattert.

10.11.2014
Die Honnefer Malteser freuen sich über die Auszeichnung. Foto: Malteser.

Die "Hokaido-Ingwer-Suppe" der Honnefer Jungmalteser überzeugte die Jury. Diözesanjugendreferentin Lea Hromeda und "Essen mit Köpfchen"-Organisator Victor Lietz  überreichten jetzt im Jugendgruppenraum der Honnefer Malteser im Pfarrheim Sankt Johann-Baptist eine Ehrenurkunde mit bronzenem Kochlöffel und einen Scheck über 500 Euro.

Mehr als 400 aktive Teilnehmer hatten ihre Beiträge zu diesem ersten Schülerkochwettbewerb der Malteser eingereicht. Die besten 10 Wettbewerbsbeiträge konnten auf dem Ernährungs-Festival eat&STYLE in der KölnMesse mit tatkräftiger Unterstützung von Spitzenköchen, prominenten Paten und Juroren vor großem Publikum gegeneinander antreten, um die drei Landessieger zu ermitteln.

Zur Aktionsseite: www.malteser-emk.de