Köln: Malteser Großeinkauf für Kalker Kindermittagstisch

13.11.2014
V.l.n.r. Helmut Brügelmann und Elisabeth Lorscheid vom Kalker Kindermittagstisch nach dem Großeinkauf zusammen mit der kleinen Ambra (vorne), die den Mittagstisch in Kalk regelmäßig besucht. Thomas Körblein (Geschäftsleiter des real Markt Köln-Sülz) und Jörg Ch. Topfstedt (Deutsche R+S Dienstleistungen GmbH) und seine Tochter Jill waren ebenfalls beim Großeinkauf dabei. Foto: Malteser Köln

Ende Juni 2014 veranstalteten führende Kölner Unternehmer auf Initiative des Geschäftsführers der Deutsche R+S Dienstleistungen GmbH, Jörg Ch. Topfstedt, zu Gunsten der Malteser ein Benefiz Golfturnier im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee. Mit dem Spendenerlös fördern die Malteser Hilfsprojekte für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Kölner Region.

Neben inzwischen drei eigenen Malteser Mittagstischen für Kinder in Köln, unterstützen die Malteser bereits seit einigen Jahren auch den „Kalker Kindermittagstisch“, eine Initiative von Elisabeth Lorscheid, die täglich bis zu 100 Kinder mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Die Malteser und die Deutsche R+S GmbH wollen nun weitere Erleichterung für die bedürftigen Kalker Kinder leisten, indem sie für den dortigen Kindermittagstisch einen Großeinkauf mit Lebensmitteln für einen ganzen Monat spendeten!

Der Einkauf fand am 13. November 2014 im real Markt Köln-Sülz statt. Elisabeth Lorscheid und Helmut Brügelmann vom Kalker Kindermittagstisch freuen sich über den Vorrat an gesunden Lebensmittel. Auch die kleine Ambra hat fleißig mit eingekauft. Sie ist einer der kleinen Gäste des Kalker Kindermittagstisch, die sich täglich mit einer warmen Mahlzeit versorgen lassen.

Im Anschluss an den Einkauf wurden die Lebensmittel mit einem Transporter von der Deutschen R+S und den Maltesern direkt zum Kalker Kindermittagstisch gefahren. Lebensmittel die nicht auf Vorrat gekauft werden können, wie Obst und Gemüse, werden zudem die nächsten vier Wochen jeweils zum Wochenanfang direkt vom real-Markt nach Kalk geliefert.