Kölner Begleitdienst für Menschen mit Demenz erhält Engagementpreis

17.11.2014
Im Namen aller ehrenamtlichen Helfer nahm Stephanie Jung den Preis entgegen, die den Begleitdienst maßgeblich mit aufgebaut hat. Foto: Malteser Köln

Der dm-drogerie markt rief im Frühjahr gemeinsam mit seinen Partnern zur Teilnahme an der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ auf. 9.175 Menschen in ganz Deutschland folgten dem Aufruf und schlugen ehrenamtliche Helfer und Organisationen vor oder reichten ihre Projekte ein. Der Kölner Begleitdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ist unter den Preisträgern und kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro freuen.

Im Namen aller ehrenamtlichen Helfer nahm Stephanie Jung den Preis entgegen, die den Begleitdienst maßgeblich mit aufgebaut hat. Mit der Initiative soll Wertschätzung gezeigt und das Bewusstsein bei allen Bürgerinnen und Bürgern gesteigert werden für den wertvollen Dienst der Ehrenamtlichen.