Pfr. Dr. Dominik Meiering wird neuer Generalvikar im Erzbistum Köln

Heute hat Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki den Kölner Pfarrer Dr. Dominik Meiering zu seinem neuen Generalvikar berufen.

02.02.2015
Pfarrer Dr. Dominik Meiering ist seit rund 25 Jahren Malteser und wird im Februar der neue Generalvikar im Erzbistum Köln. Foto: BDKJ Köln.

Meiering ist derzeit Jugendseelsorger und BDKJ-Präses in Köln und seit rund 25 Jahren Malteser.

„Als ich Mitte der 80er Jahre als Jugendlicher das erste Mal mit der Malteser Jugend in den Räumen der Kirche St. Michael in Berührung kam, wusste ich noch nicht viel von katholischer Verbandsarbeit. Aber die Freude, die Gemeinschaft und die Leidenschaft, für andere Menschen da zu sein und ihnen zu helfen, haben mich tief beeindruckt. Der Dienst am anderen war dabei nicht nur auf die Verletzten, Notleidenden, Kranken und Behinderten gerichtet. Er war auch immer ein Dienst an der Gemeinschaft untereinander“ so Meiering in der Chronik der Kölner Malteser Jugend zum 30-jährigen Bestehen.

Wir wünschen Dr. Dominik Meiering von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen für seine neuen Aufgaben als Generalvikar!

Weitere Informationen auf den Seiten des Erzbistum Köln [...]