Wir Malteser im Erzbistum Köln trauern um unseren Kollegen Hans-Gerd Achnitz

Unser geschätzter Kollege aus der Regional- und Landesgeschäftsstelle NRW ist am 13. März 2015 unerwartet verstorben.

17.03.2015
Unser Kollege Hans-Gerd Achnitz, Bereichsleiter Notfallvorsorge und Bevölkerungsschutz in der Regional- und Landesgeschäftsstelle NRW ist am 13. März unerwartet verstorben.

Mit Hans-Gerd Achnitz, haben wir einen Menschen verloren, der durch und durch Malteser war. In unserer Diözese war er im Rettungsdienst u.a. in Erftstadt und Rheinbach tätig, bevor er langjähriger Geschäftsführer für den Bezirk Köln wurde. Zuletzt war er als Bereichsleiter Notfallvorsorge und Bevölkerungsschutz in der Regional- und Landesgeschäftsstelle NRW weit über die Malteser hinaus in unseren Partnerhilfsorganisationen und Ministerien ein anerkannter und geschätzter Gesprächs- und Ansprechpartner.

Wir schließen Hans-Gerd Achnitz in unsere Gedanken und Gebete ein. Unser tiefes Mitgefühl  gilt seiner Familie, der wir viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Ruhe in Frieden, lieber Hans-Gerd Achnitz!