Anna-Lena Jedrowiak ist neue Jugendreferentin der Malteser im Erzbistum Köln

02.04.2015
Willkommen bei den Maltesern: Anna-Lena Jedrowiak ist neue Jugendreferentin der Malteser im Erzbistum Köln.

Am 1. April hat unsere neue Diözesanjugendreferentin ihre Arbeit aufgenommen. Als Leiterin des Bereiches Kinder und Jugend ist Anna-Lena Jedrowiak zuständig für die Malteser Jugend, den Schulsanitätsdienst, alle weiteren Themen der Kinder und Jugendarbeit sowie für das Thema Prävention in unserem Erzbistum.

Anna-Lena Jedrowiak ist 29 Jahre alt und kommt von der Katholischen Jugendagentur Düsseldorf. Dort war sie für den BDKJ und die katholischen Jugendverbände im Rhein-Kreis Neuss zuständig, weiter hat sie gemeinsam mit dem dortigen Kreisjugendseelsorger jugendpastorale Angebote und spirituelle Impulse vorbereitet und durchgeführt.

Mit diesen Vorerfahrungen, einem Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule Köln und ihrem Hobby „Pfadfinderin bei der DPSG“, hat sie die besten Voraussetzungen für die Arbeit in unserem Verband.

Wir wünschen Anna-Lena Jedrowiak einen guten Start und Gottes reichen Segen für die neue Aufgabe als Diözesanjugendreferentin.