Erste Hilfe für Senioren: Malteser Senioren Seminar bietet kostenfreien Kurs

Am 29. Mai 2015 findet eine Veranstaltung des Malteser Senioren Seminars statt, die ältere Menschen sicher in Erster Hilfe machen möchte: Von 10 bis 15 Uhr können Seniorinnen und Senioren unter qualifizierter Anleitung einen kostenfreien Kurs besuchen.

18.05.2015
Die Inhalte des Kurses sind speziell auf Lebenssituationen älterer Menschen zugeschnitten. Foto: Malteser Deutschland

Die Inhalte des Kurses sind speziell auf Lebenssituationen älterer Menschen zugeschnitten. „Statt um Verkehrsunfälle, wie es bei den Kursen für den Führerschein der Fall ist, geht es um die Situationen, mit denen ältere Menschen eher konfrontiert werden können: Stürze, Schlaganfälle oder akute Verwirrtheit sind Beispiele dafür“, so Dr. Günter Franken, Leiter des Malteser Senioren Seminars. Praktische Übungen zu diesen und weiteren alterstypischen Verletzungen und Krankheiten ergänzen dabei die Theorie und vermitteln Sicherheit für den Notfall.

Informationen zum Kurs:
Malteser Senioren Seminar: Erste Hilfe für Senioren
Datum: Freitag, 29. Mai 2015
Zeit: von 10  bis 15 Uhr
Ort: Malteser Krankenhaus St. Hildegardis, Bachemer Straße 29-33, 50931 Köln.
Die Teilnahme ist kostenfrei, aus organisatorischen Gründen ist aber eine Anmeldung unter 0221 4003-438 notwendig.