Die Malteser trauern um Horst-Dieter Lülsdorf

Die Malteser in Meckenheim und in der ganzen Erzdiözese Köln trauern um Horst-Dieter Lülsdorf, der am Freitag den 20.11.2015 im Alter von 63 Jahren verstorben ist.

23.11.2015
Die Malteser trauern um Horst Dieter Lülsdorf

Horst-Dieter Lülsdorf war Gründungsmitglied der Gliederung Meckenheim und hat diese von 1994 bis 2011 mit sehr großem Engagement als Stadtbeauftragter geführt. In den letzten Jahren war er als Ausbilder in Erster Hilfe tätig, war Ansprechpartner für die jährliche Kevelaer-Wallfahrt, die für ihn eine Herzensangelegenheit war, und hat sich zuletzt in der Flüchtlingsarbeit engagiert. Die uns anvertrauten Menschen standen bei Horst-Dieter Lülsdorf stets im Mittelpunkt. Er war ein Vorbild gelebter Nächstenliebe und wurde für sein Engagement vielfach geehrt und ausgezeichnet. Horst-Dieter Lülsdorf hat den Leitsatz der Malteser „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“ über viele, viele Jahre überzeugend vorgelebt!

Für sein unermüdliches Engagement bei den Maltesern in Meckenheim, die er wesentlich mitgestaltet und geprägt hat, danken wir Horst-Dieter Lülsdorf von ganzem Herzen!

In tiefer Anteilnahme nehmen wir Abschied von Horst-Dieter Lülsdorf.

Für die Malteser in Meckenheim
Chistian Löllgen