Dormagen: Bürgerstiftung spendet 3.000 Euro an die Malteser

Die Bürgerstiftung Dormagen setzt sich dafür ein, Dormagen noch lebens- und liebenswerter zu machen. Dazu fördert sie Projekte in und für Dormagen.

15.01.2016
V.l.n.r.: Malteser Ausbildungsleiter Ralf Peters; Sylvie Geldmacher, Agnes Meuther und Swen Möser von der Bürgerstiftung Dormagen sowie Carlo Hahn, Leiter der Dormagener Malteser, mit der neuen Ausbildungspuppe.

Neben der Kinderfeuerwehr und der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) konnte sich nun auch die Jugend der Malteser über eine großzügige Spende der Bürgerstiftung in Höhe von 3.000 Euro freuen.

„Davon konnten wir eine für den Ausbildungs- und Übungsbetrieb dringend benötigte Übungspuppe anschaffen. An der Puppe werden neben Erziehern und Lehrern auch die Schulsanitäter des Norbert Gymnasiums Knechtsteden die Grundlagen der Herz-Lungen-Wiederbelebung üben“, erläutert Carlo Hahn, Leiter der Dormagener Malteser. Ausbildungsleiter Ralf Peters erklärte den Vertretern der Bürgerstiftung Dormagen - Agnes Meuther, Sylvie Geldmacher und Swen Möser - gleich die Funktionen  und die Vorteile der angeschafften Ausbildungspuppe.

Die Bürgerstiftung freut sich, den Maltesern mit dieser Anschaffung helfen zu können. „Es ist schön zu sehen, wie gut die Unterstützung der Menschen hilft, die sich jeden Tag für unser Leben und unsere Gesundheit einsetzen. Eigentlich müssten wir Alle dafür Danke sagen, für dieses tolle ehrenamtliche Engagement“, waren sich die drei einig. Die Malteser in Dormagen sagen: „Vielen Dank für diese Spende!“