Düsseldorf: Helfer besichtigen Polizei-Hubschrauber-Staffel NRW

Das große Los haben die neun Gewinner der Tombola anlässlich der 60-Jahr-Feiern der Düsseldorfer Malteser bei einem Helferfest im September letzten Jahres gezogen. Sie durften die Polizei-Hubschrauber-Staffel NRW am Düsseldorfer Flughafen besuchen.

02.03.2016

Die neun Gewinner trafen sich am Sonntagmorgen des 21. Februar 2016 auf der Malteserwache Nord und starteten ihre gemeinsame Fahrt. Am Flughafen Düsseldorf wurden sie von zwei sehr sympathischen Hubschrauberpiloten begrüßt, die der Gruppe auf sehr anschauliche Weise die Hubschrauber und ihren Beruf näher brachten. Dank Nieselregen und tiefer Wolkendecke hatten die beiden Piloten sogar etwas mehr Zeit als geplant. Neben der Technik der Hubschrauber und einem Probesitzen, wurde den Helferinnen und Helfern die Arbeit der Hubschrauberstaffel mit viel Begeisterung von den Piloten vorgestellt. Ob vermisste Personen oder Gefangentransporte, Stauschau auf der Autobahn oder verunglückte Schwimmer im Rhein, das Spektrum der Einsätze ist groß und die Liebe zur Fliegerei noch größer.

Neben dem Dankeschön, bestehend aus Gummibärchen und Schokolade, bedankten sich die Helferinnen und Helfer mit einem großen Applaus für den tollen Vormittag auf dem Düsseldorfer Flughafen.