Die Malteser pilgern am 4. Juni 2016 zum 32. Mal nach Kevelaer

Am Samstag, den 4. Juni 2016 pilgern die Malteser mit rund 1.000 älteren und behinderten Menschen aus dem Erzbistum Köln an den Niederrhein.

14.04.2016
Von Anbeginn der Reise nach Kevelaer und bis zur Rückkehr stehen den Pilgern erfahrene Malteser zur Seite. Foto: Malteser Köln

Ziel der großen Malteser-Wallfahrt ist traditionell das Gnadenbild und die Basilika „Trösterin der Betrübten“ im Marienwallfahrtsort Kevelaer. Der Leitgedanke der Wallfahrtszeit 2016 lautet: „Selig die Barmherzigen".

Wir fahren Sie mit komfortablen Bussen von einem Abfahrtsort in Ihrer Nähe nach Kevelaer und zurück. Während der Anreise begleiten Sie unsere Helferinnen und Helfer und stimmen Sie auf den Tag ein. Vor Ort stehen Ihnen zusätzlich Ärzte und Pflegekräfte zur Verfügung. Nach der Ankunft in Kevelaer starten wir gemeinsam mit der Prozession zur Gnadenkapelle und im Anschluss findet die Heilige Messe in der Basilika statt. Nach dem Mittagessen aus der Feldküche der Malteser im Forum Pax Christi begeben wir uns auf den Kreuzweg mit anschließender Eucharistischer Anbetung. Am frühen Abend geht es zurück nach Hause. Von Anbeginn der Reise stehen Ihnen erfahrene, ehrenamtliche Malteser zur Seite.

Kommen Sie mit nach Kevelaer!

Voraussetzung für Ihre Teilnahme ist, dass Sie uneingeschränkt sitzfähig sind. Das Faltblatt mit Anmeldebogen zur Kevelaer-Wallfahrt sowie weitere Informationen erhalten Sie unter folgender Telefonnummer 02242 9220591 oder unter www.malteser-koeln.de/kevelaer. Dort können Sie sich auch über das Onlineformular anmelden. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 20 Euro und wird während der Anreise im Bus eingesammelt.

Anmeldeschluss ist der 23. Mai 2016.