Köln: Benefiz Golf Cup zu Gunsten der Malteser Migranten Medizin

Köln/Mechernich. Am 16. Juli 2016 wurde der zweite „MMM-Benefiz Golf Cup“ zu Gunsten der Kölner Malteser Migranten Medizin im Golfclub Burg Zievel (Mechernich) ausgetragen.

18.07.2016

Rund 70 Golferinnen und Golfer sowie Gäste trafen sich für den guten Zweck auf Burg Zievel. Die Idee zu diesem Golf Cup hatte Dr. Peter Urbanowicz, der seit drei Jahren die Malteser Migranten Medizin als Zahnarzt unterstützt. Er ist selbst Golfer und wollte somit Hobby und Ehrenamt mit einem guten Zweck verbinden. Die Idee wurde im letzten Jahr sehr gut angenommen, und das Team der Malteser Migranten Medizin Köln kam dem Wunsch nach einer Wiederholung gerne nach.

„Labor- und Röntgenuntersuchungen, Liegezeiten in Krankenhäusern, Operationen, frühkindliche Versorgung und Medikamente kosten Geld, das erst gesammelt werden muss, denn die Malteser Migranten Medizin erhält keine öffentlichen Gelder“, erklärt die ehrenamtliche Projektleiterin Isabella Freifrau von Wrede. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Golferinnen und Golfer unseren „MMM-Benefiz Golf Cup“ unterstützt haben und damit den vielen Menschen ohne Krankenversicherung helfen, die in unsere ehrenamtlichen Sprechstunden kommen. Besonderer Dank gilt dem Clubpräsidenten Uli Knappertz und dem gesamten Team des Golfclubs Burg Zievel für die besondere Unterstützung bei der Durchführung des MMM-Benefiz Golf Cups sowie den zahlreichen Sponsoren.

Link zur Fotogalerie: "2. MMM-Benefiz Golf Cup"

Die Malteser Migranten Medizin ist eine wichtige Einrichtung in Köln, bei der sich ein Team von Ärzten und Mitarbeitern ehrenamtlich für die Gesundheit von Kindern und Erwachsenen ohne Krankenversicherung engagiert. Hier finden Menschen deren Aufenthaltsstatus rechtlich ungeklärt ist oder die aus anderen Gründen keine wirksame Krankenversicherung haben, einen Arzt, der die Erstuntersuchung und Notfallvorsorge bei akuten Erkrankungen und Verletzungen übernimmt. Da viele Patienten weder eine Praxis noch ein Krankenhaus aufsuchen wollen oder können, helfen die Malteser unbürokratisch unter Wahrung der Anonymität. Weitere Informationen zur Malteser Migranten Medizin in Köln unter diesem Link [...]

Wenn Sie MMM finanziell unterstützen möchten, dann richten Sie Ihre Spende an:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Pax-Bank eG
Iban: DE82 3706 0193 0102 4240 50