Malteser Weihnachtshütte auf dem Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt eröffnet

Bis zum 23. Dezember ist die Malteser Weihnachtshütte auf dem Kölner Alter Markt am "Baum der Kinderherzen" geöffnet und bietet verschiedene Produkte deren Erlös benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region zu Gute kommt.

24.11.2016

Schauspielerin und Moderatorin Isabel Varell startete am 21. November 2016 mit rund 200 Kindern am Jan von Werth Brunnen den Countdown zur Eröffnung des Malteser „Baum der Kinderherzen“ und pünktlich zur blauen Stunde erleuchteten 150 Herzen den Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt. Bis zum 23. Dezember ist auch die Malteser Weihnachtshütte auf dem Alter Markt am "Baum der Kinderherzen" geöffnet und bietet verschiedene Produkte deren Erlös benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region zu Gute kommt.

Mit dabei waren am Montag neben zahlreichen Kindern auch Hans-Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln; Jörg Zajonc, Geschäftsführer von RTL-West; Andreas von Thien, RTL Sportmoderator, Martin Rösler, Diözesangeschäftsführer des Malteser Hilfsdienst e.V. Köln sowie viele Förderer und Unterstützer.

Musikalisch begleiteten Micky Nauber von den Domstürmern sowie Bruce Kapusta die stimmungsvolle Eröffnungsveranstaltung. Zum Abschluss haben alle Kinder ein Geschenk erhalten, welches die „Kölschen Fründe“ sowie weitere Förderer und Unterstützer eine Woche zuvor im Domforum eigens weihnachtlich verpackt und nun den kleinen Gästen überreicht haben.

Link zum Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt: http://www.weihnachtsmarkt-altstadt.de
Die Eröffnungsveranstaltung: Zum Beitrag auf RTL-West […]
Zur Aktionsseite: www.hoffnung-spenden.org

Als eines der Projekte unter dem Dach von „Hoffnung spenden – Hilfe für Kinder und Familien in Not“ eröffnete im Jahr 2013 auf dem Kölner Alter Markt erstmals von November bis Dezember die Malteser Weihnachtshütte und der Malteser „Baum der Kinderherzen“ wurde erleuchtet. Seitdem sind auf dem Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt jedes Jahr 150 große beleuchtete Herzen am Malteser „Baum der Kinderherzen“ zu sehen. Die illuminierten Kunstwerke wurden von hunderten Kindergarten- und Grundschulkindern bemalt. Dahinter stehen sozial engagierte Unternehmen und Privatpersonen aus dem Rheinland, die sich für Kinderhilfsprojekte stark machen.