Malteser eröffnen Ausbildungs- und Servicecenter in Schlebusch

12.09.2017
Schnell und gut ausgebildet: Die sozialpflegerische Ausbildung bei den Maltesern.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. Leverkusen wird im Oktober sein neues Ausbildungs- und Servicecenter (ASC) in Leverkusen Schlebusch eröffnen. Nach einer umfangreichen Suche für einen geeigneten Standort und einer detaillierten Planungsphase, ziehen die Malteser in einen Neubau an der Dechant-Fein-Str. in unmittelbarer Anbindung zur Fußgängerzone.

Mit Ihrem neuen Ausbildungs- und Servicecenter bieten die Malteser Ihren Kunden im Bereich "Erste Hilfe" und "sozialer Pflege" eine moderne und professionelle Ausbildungsumgebung. Zusätzlich werden die sozialen Dienstleistungen der Malteser eine noch bessere Präsenz vor Ort erreichen. Die sozialpflegerische Ausbildung der Malteser ist ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Angebote im neuen Center und bietet eine gute Qualifikation in kurzer Zeit. Gleichzeitig bildet die Ausbildung ein ideales Sprungbrett in die Berufswelt der Pflege und Medizin oder schafft nötiges Wissen für Interessierte und pflegende Angehörige. Mit verschiedenen Kooperationspartnern helfen die Malteser Ihnen bei den Fördermöglichkeiten zur Finanzierung sowie bei einer erfolgreichen und praxisorientierten Umsetzung der sozialpflegerischen Ausbildung. Aber auch Erste-Hilfe-Kurse und weitere verschiedene Aktivitäten, wie z.B. ein Senioren-Café oder verschiedene Informationsveranstaltungen, werden das Angebot des Malteser Hilfsdienst vor Ort ergänzen.

Um der Öffentlichkeit das neue Ausbildungs- und Servicecenter vorzustellen, findet ein "Tag der offenen Tür" am Freitag, 20.10.2017 in der Zeit von 16 - 19 Uhr in der Dechant-Fein-Str. 11 statt. Interessierte sind hier herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Die Malteser freuen sich über Ihren Besuch.