Köln: Stricken ist das neue Yoga – Integrationsdienst startet interkulturellen Strickkurs

Die Bäume verlieren ihre Blätter. Die Tage werden kürzer. Wie wäre es da mit Stricken in gemütlicher Atmosphäre?

20.10.2017
Stricken mit Demian (mitte): Mohsen (links) kommt aus dem Iran und hat schon die ersten Maschen für seinen Schal. Foto: Malteser Köln

Am 18. Oktober ist das neue Projekt des Malteser Integrationsdienstes in Köln gestartet: "BE A FRIEND - Stricken mit Demian". Der junge Mann zeigt, dass Stricken schon lange keine Tätigkeit mehr ausschließlich für ältere Damen ist. Ganz im Gegenteil, die selbstgestrickte Mütze kommt richtig gut an. Ganz nebenbei kommen dabei auch Menschen mit und ohne Fluchthintergrund ins Gespräch und lernen sich kennen.

Wer auch Lust hat, Stricken zu lernen und neue Leute kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Es werden noch Teilnehmer gesucht!

"Stricken mit Demian" findet alle zwei Wochen mittwochs von 16 bis 19 Uhr im Stuntwerk in Köln-Mülheim statt.

Interesse oder noch Fragen?

Ansprechpartnerin:
Ina Kraft