Stellvertretende Diözesanjugendsprecherin beim „Kölschen Daach“ getauft

Zum siebten Mal hat die Malteser Jugend im Erzbistum Köln am 20. Januar alle Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter zum traditionellen „Kölschen Daach zum loore, schwaade und verzelle“ eingeladen.

25.01.2018
Diözesanjugendsprecherin Laura Wallace empfängt das Taufsakrament von Diözesanjugendseelsorger José Perez-Perez. Foto: Malteser Köln

Angeboten wurden Diskussionsrunden zum Konfessionalitätspapier der Malteser, eine Einführung in das Thema „Wertevermittlung im und durch Sport“ mit Hilfe von Crossboccia, ein Workshop zur sexuellen Vielfalt in der Gesellschaft und im Verband sowie eine Fortbildung zu Social Media und der Erschließung neuer Kanäle.

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Workshoptages: die Taufe der stellvertretenden Diözesanjugendsprecherin Laura Wallace im Rahmen der Heiligen Messe am Abend. Überzeugt von ihrer Arbeit bei den Maltesern und in der Malteser Jugend hat Laura sich für die Taufe entschieden und diese mit der Malteser Jugend gefeiert.

Wir wünschen herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen!