Malteser Residenz Ehrenfeld

Wohnen mit Service für Senioren

Die Entscheidung für ein neues Zuhause will immer gut überlegt und geplant sein. Auch und gerade im dritten Lebensabschnitt möchten Sie auf gewohnten Standard nicht verzichten und dabei gleichzeitig veränderten Bedürfnissen gerecht werden.

Sicherheit und Sorglosigkeit genauso wie größtmögliche Unabhängigkeit und eine hohe Lebensqualität stehen im Mittelpunkt.

Jetzt stellt sich die Frage nach einer Wohnform, die Ihren individuellen Vorstellungen gerecht wird – nach einem Zuhause, das Ihre lieb gewonnenen Gewohnheiten mit ganz neuen Möglichkeiten und Perspektiven verbindet.

Wir möchten Ihnen die Malteser-Residenz Ehrenfeld vorstellen, eine Service-Wohnanlage, in der Qualität, Kompetenz und Leistung überzeugen – lassen Sie sich überraschen!

• Apartments mit 28-60 m² mit 1 bis 2 Zimmern, offener Wohnküche
  • Ausstattung: Einbauküche mit Herd, Backofen, Spülmaschine, Dunstabzugshaube und Kühl-Gefrierkombination, Einbauschrank im Flur
  • hochwertiger Boden in Holzoptik, bodentiefe Fenster, barrierefreie Badezimmer
  • Teilweise Balkone/Terrassen
  • Hochmoderne und neu möblierte Gemeinschaftsflächen inkl. Gemeinschaftsraum
  • Gemütliche Außenanlage mit Sitzgelegenheiten und Terrassenfläche
  • Rezeption 6 Stunden/Tag besetzt, 24-stündiger Bereitschaftsdienst
  • in dem gesamten Gebäude ist die Barrierefreiheit gegeben inkl. Aufzug
  • Eigener Kellerraum

Das Objekt liegt im gefragten urkölschen Veedel Ehrenfeld in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und zum Belgischen Viertel. In der direkten Umgebung befinden sich ein kleiner Park und die Venloer Straße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés, Ärzte / Apotheken, Kindergärten und Schulen. Auch der gefragte "Innere Grüngürtel" mit Erholungsflächen und Anschluss zum "Aachener Weiher" ist fußläufig zu erreichen und nur ca. 250 m entfernt.

Die Leistungen auf einen Blick:

◾soziale Betreuung (z. B. Beratung bei seniorenspezifischen Angelegenheiten)
◾Information über regionale Veranstaltungen für Senioren
◾jahreszeitliche Hausveranstaltungen
◾Hausnotruf mit 24-Stunden-Bereitschaft
◾nächtliche Kontrollgänge
◾auf Wunsch tägliche "Alles-OK-Meldung"
◾auf Wunsch morgendliche Zeitungslieferung
◾auf Wunsch tägliche Hausmüllentsorgung
◾umfangreiches Monats-Kursprogramm

Gegen gesonderte Vergütung können Sie zahlreiche Wahlleistungen, die der Malteser Hilfsdienst erbringt oder vermittelt, in Anspruch nehmen – zum Beispiel:

◾ambulante pflegerische Hilfen (gem. SGB XI)
◾hauswirtschaftliche Versorgung (Reinigung der Wohnung, Wäscheservice etc.)
◾Mahlzeitendienst Mahlzeitendienst
◾Hilfe beim Schriftverkehr
◾regelmäßige Einkaufsfahrten
◾Fahr- und Begleitdienste (z. B. bei Arztbesuchen)
◾Handwerkerdienste
◾physiotherapeutische Behandlung
◾Kultur- und Freizeitveranstaltungen
◾sonstige Dienstleistungen, wie Fußpflege, Massage und Friseur

Einzelheiten einschließlich der Preise/Dienstleistungsentgelte ergeben sich aus dem Dienstleistungskatalog des Malteser Hilfsdienstes. Natürlich erklären Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne in einem persönlichen Gespräch ganz genau, welche einzelnen Serviceleistungen angeboten werden.

Das Betreuungspaket des Malteser Hilfsdienstes beinhaltet Grundleistungen und Wahlleistungen. Das Grundleistungspaket kostet monatlich 169 Euro bei einem Ein- bzw. 259 Euro bei einem Zwei-Personen-Haushalt.

Den Betreuungsvertrag schließen Sie unmittelbar mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. ab.

Die Malteser Residenz Ehrenfeld umfasst insgesamt 58 Apartments, deren Größe zwischen 28 und 60 Quadratmetern liegt. In jedem Fall haben Sie dank einer gut durchdachten Raumaufteilung viel Platz für Ihre eigenen Möbel.

Allen Wohneinheiten verfügen über eine Einbauküche, hellen Laminatboden, Fernwärmeheizung sowie teilweise Terrasse oder Balkon oder Wintergarten und schaffen somit ein freundliches und großzügiges Ambiente.

Die Sicherheit wird in sämtlichen Wohnungen großgeschrieben. Haltegriffe im Badezimmer, eine ebenflächige Dusche mit rutschfestem Bodenbelag, die konsequent barrierefreie Gestaltung sämtlicher Räume des Hauses sowie ein Notrufsystem, über das Sie Tag und Nacht unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen, sind selbstverständlich.

Malteser Residenz Ehrenfeld
Roßstraße 7-13
50823 Köln

Telefon (0221) 58919 001
Fax (0221) 58919 007

Residenz.Ehrenfeld(at)malteser(dot)org

Vermietung

Die Besichtigung erfolgt durch den Malteser Hilfsdienst e.V.

Die Vermietung erfolgt im Namen von:

Gemak Immobilien Mangement
Oskar-Jäger-Straße 115