Ausbildung im Rettungsdienst

Das Bildungszentrum Rheinland ist eine staatlich anerkannte Notfallsanitäterschule und staatlich anerkannte Lehranstalt für Desinfektorinnen und Desinfektoren beim Malteser Hilfsdienst e.V. in der Erzdiözese Köln. Sie wird geleitet von Frau Ina Löllgen und Herrn Thomas Ringel (stv. Schulleiter).

Das Bildungszentrum Rheinland ist als Diözesanschule der Diözesangeschäftsstelle Köln direkt zugeordnet. Es befindet sich in Bonn-Duisdorf und bietet sieben Unterrichtsräume, die mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet sind, einen Praxisbereich sowie einen modernen und hellen Aufenthaltsraum.

Wir bieten Ihnen an:

- das gesamte Spektrum der rettungsdienstlichen Aus- und Fortbildungen (Rettungshelfer-, Rettungssanitäter-, Notfallsanitäterausbildung, Rettungsdienstfortbildungen nach RettGNW, Fortbildung zum Praxisanleiter)

- Aus- und Fortbildungen zum staatlich geprüften Desinfektor

- Ausbildungen im Katastrophenschutz (Ausbildung zum Sprechfunker, Feldkoch, Gruppenführer, Lehrgänge zur Psychosozialen Unterstützung)

sowie die malteserinterne fahrpraktische Ausbildung zum Führen von KFZ im Malteser Hilfsdienst und Führerscheinerweiterungen von Klasse B auf BE und C1/C1E an.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten der Schule Bonn unter: www.malteserschulebonn.de

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Ina Löllgen
Leiterin Diözesanschule Bonn