Malteser Kevelaer-Wallfahrt

Seit mehr als 30 Jahren pilgern die Malteser in der Erzdiözese Köln einmal jährlich an den Niederrhein zum Gnadenbild der "Trösterin der Betrübten" im Marienwallfahrtsort Kevelaer. Hier ermöglichen wir älteren, kranken und behinderten Menschen, Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, ihren Glauben in Gemeinschaft zu erleben.

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus wird die für Samstag, den 16. Mai 2020 geplante Wallfahrt nach Kevelaer nicht stattfinden.

Wegen des besonderen Risikos für die Mehrzahl unserer Pilgerinnen und Pilger, aber auch aus Fürsorge für unsere Helferinnen und Helfer sehen wir uns gezwungen, die Wallfahrt in diesem Jahr abzusagen.

Den Termin für die diözesanweite Kevelaer-Wallfahrt im Jahr 2021 werden wir so schnell wie möglich bekanntgeben.

Wir wünschen Ihnen und allen Helferinnen und Helfern gute Gesundheit!

So erreichen Sie uns:
Malteser Hilfsdienst e.V., "Kevelaer Wallfahrt"
Theodor-Heuss-Allee 23, 53773 Hennef

Telefon: 02242-9220-591