Meckenheim: Anerkennungszeichen der Malteser Jugend für Friederich-Salah Farah

Für Friederich-Salah Farah ist die Ortsjugendversammlung nach rund 10 Jahren Mitgliedschaft in der Malteser Jugend Meckenheim mittlerweile fast zur Routine geworden. Aber auch nur fast, denn bei der diesjährigen Versammlung am 7. März 2018 gab es eine besondere Überraschung für den ambitionierten Ortsjugendsprecher.

09.03.2018
Im Rahmen der Ortsjugendversammlung erhielt Ortsjugendsprecher Salah Farah das Anerkennungszeichen der Malteser Jugend verliehen. (V.l.n.r.: Carsten Möbus, Samira Giesen, Vanessa Kesternich, Friederich-Salah Farah, Diözesanjugendsprecherin Christina Hermann und Stadtbeauftragter Christian Löllgen.)

Als erstes Mitglied der Malteser Jugend in Meckenheim erhielt Friederich-Salah Farah das Anerkennungszeichen der Malteser Jugend aus den Händen von Christian Löllgen, Malteser Stadtbeauftragter und Diözesanjugendsprecherin Christina Hermann. „Auch daran, dass er als erster Meckenheimer überhaupt das Zeichen verliehen bekommen hat, kann man sehen, wie sehr wir ihn als Verantwortlichen bei uns schätzen. Für sein Engagement in der Malteser Jugend möchten wir ihm danken!“ so Löllgen, der sich sichtlich freut, solch engagierte Mitglieder im Verein zu wissen und diese auch für ihre Leistungen würdigen zu dürfen. „Mit jahrelanger qualitativ hochwertiger Arbeit hast du, lieber Salah, diese Jugendorganisation hier maßgeblich beeinflusst und weiterentwickelt. Noch vor ein paar Jahren warst du der einzige Jugendgruppenleiter hier, mittlerweile hast du ein starkes Team um dich herum, dass Dir voll vertraut.“, lautete es unter anderem auch in der Laudatio des stellvertretenden Ortsjugendsprechers Carsten Möbus.

Im Rahmen der Versammlung wurde Friederich-Salah Farah zuvor mit breiter Mehrheit als Ortsjugendsprecher wiedergewählt. Damit tritt er nun seine vierte Amtszeit an, nachdem er sich bereits auf vielfältige Weise in der Geschichte der Malteser Jugend Meckenheim und im Erzbistum verewigt hat. Denn Farah engagiert sich neben seinen Aufgaben in Meckenheim auch als Jugendvertreter bei den Maltesern im Erzbistum Köln.

Mehr zur Ortsjugendversammlung gibt es auf den Seiten der Malteser in Meckenheim […]