Euskirchen: Lions-Club spendet 1000 Euro an die Malteser für Menschen ohne Krankenversicherung

Am 6. März 2018 übergaben der Präsident des Lions-Club Euskirchen-Veybach, Karl Albert Schmitz und der Vorsitzende des Fördervereins des Lions-Club Euskirchen e.V., Dr. Hans-Josef Bastian eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die MMM - Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in Euskirchen.

13.03.2018
Der leitende Arzt Dr. Hans-Josef Bastian, Praktikantin Nadine Brune, Sprechstundenhilfe Hildegard Bastian, der Präsident des Lions-Club Euskirchen-Veybach Karl Albert Schmitz und der Geschäftsführer der Malteser Euskirchen André Bung bei der symbolischen Übergabe der Spende. Foto: Malteser Euskirchen

Das Team der MMM Euskirchen rund um Dr. Hans-Josef und Hildegard Bastian sowie Malteser Geschäftsführer André Bung freuen sich über diese erneute Unterstützung des Lions-Club Euskirchen-Veybach, der diese Spende anlässlich eines Auftrittes der "Eifel-Gäng" generierte. „Unser Dienst finanziert sich aus Spenden und diese großzügige Spende trägt ihren Teil dazu bei, dass wir weiterhin Patienten ohne Krankenversicherung versorgen können“, so Bung.

Bei MMM finden Menschen ohne Krankenversicherung einen Arzt, der die Erstuntersuchung und Notfallversorgung bei plötzlicher Erkrankung oder Verletzung übernimmt. Die Malteser behandeln die Patienten dabei unter Wahrung der Anonymität. Vernetzungen und Kooperationen mit Kirchen, Verbänden und Vereinen ermöglichen weitere Hilfe.

Das Team um den leitenden Arzt Herrn Dr. Hans-Josef Bastian betreibt in Euskirchen jeden Dienstag von 14-16 Uhr eine offene Sprechstunde in den Räumlichkeiten der Notdienstpraxis der niedergelassenen Ärzte der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein am Marienhospital Euskirchen.