Navigation
Malteser in der Erzdiözese Köln

Bergisch-Gladbach: Landrat dankt Helferinnen und Helfern

12.05.2018
Landrat Stephan Santelmann dankt den ehrenamtlichen Einsatzkräften.

Anfang des Jahres 2018 machte die Grippewelle auch dem Rheinisch Bergischen Kreis zu schaffen mit einer überdurchschnittlich hohen Zahl von Krankentransporten.

Sven Schneider und Michael Ott von den Bergisch-Gladbacher Maltesern hatten spontan den Krankenwagen besetzt, um die Feuerwehren und Kolleginnen und Kollegen der anderen Rettungsdienste zu unterstützen.

Für Ihren außerordentlichen Einsatz zur Unterstützung des hauptamtlichen Rettungsdienstes, dankte Landrat Stephan Santelmann den ehrenamtlichen Einsatzkräften. Verbunden mit seinem Dank überreichte er den Hilfsorganisationen eine Anerkennungsurkunde.

Anschließend lud er zu einem gemütlichen Nachmittag im Bergisch Gladbacher Kreishaus ein. Bei Kaffee und Kuchen lernte man sich untereinander noch näher kennen und tauschte Erfahrungen und Erlebnisse miteinander aus.

Der Kreis berichtet unter: https://www.rbk-direkt.de/news/17112/landrat-stephan-santelmann-dankt-ehrenamtlichen-helferinnen-und-helfer-im-rettungsdienst-auf-sie-ist-verlass

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE26 3706 0193 1201 2100 18  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.