Raus aus der Einsamkeit mit „mobil & mittendrin“ – Unterstützen Sie uns!

28.05.2018

Raus aus der Einsamkeit – mit diesem Ziel gehen die Malteser in der Stadt Köln den neuen Dienst „mobil & mittendrin“ an. Ältere, auf Hilfe angewiesene Kölner Mitbürger werden von ehrenamtlichen Helfern zu Hause besucht und neben der persönlichen Betreuung stellen die Malteser ihnen einen kostenlosen Einkaufs‐Fahrdienst zur Verfügung. So können die Menschen in ihrem vertrauten Umfeld bleiben und trotz eigener eingeschränkter Mobilität weiterhin am sozialen Leben im eigenen Veedel teilhaben.

Zur Ergänzung und Erweiterung des Angebotes wird ein Kombi-Lieferwagen benötigt, denn die Einschränkung der Mobilität ist ein wesentliches Hindernis in Bezug auf die Teilhabe am öffentlichen Leben. Zur Finanzierung dieses Einkaufsmobils (19.000 €) haben die Malteser in Köln in Kooperation mit der Volksbank Köln Bonn eine Crowdfunding‐Kampagne gestartet. Die Idee dahinter ist die Chance, dass viele gemeinsam Vieles erreichen können. Und hier erhoffen wir Ihre aktive Unterstützung, denn jede Spende ab 5 € wird von der Volksbank Köln Bonn einmalig mit ebenfalls 5 € aufgestockt. Hier brauchen wir SIE! Viele kleine Spenden ergeben ein großes Spendenziel!

Über den folgenden Link sind Spenden möglich: https://www.all-zesamme.de/mobilundmittendrin

Im Eingabefeld rechts kann die gewünschte Spendensumme eingetragen und über den orange markierten Hinweis „Projekt jetzt unterstützen“ mit nur wenigen Klicks ausgelöst werden. Jede kleine Spende ab 5 € ist für das Projektziel enorm wichtig, wird sie doch erhöht!

Bitte helfen Sie mit, gemeinsam mit vereinten Kräften das Ziel des neuen Einkaufsmobil zu erreichen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mehr zu "mobil & mittendrin" auf den Seiten der Malteser in der Stadt Köln [...]