Dirk Büttgen ist neuer Stadtbeauftragter für die Malteser in Dormagen

Die Malteser Dormagen feierten im Rahmen ihres 50-jährigen Jubiläums einen Feldgottesdienst mit anschließendem Festakt und Führungswechsel.

07.09.2018
Dirk Büttgen ist neuer Stadtbeauftragter für die Malteser in Dormagen
Übergabe der Berufungsurkunde zum Stadtbeauftragten von Diözesangeschäftsführer Martin Rösler an Dirk Büttgen
Segnung der Einsatzfahrzeuge durch Stadtseelsorger Pfr. Peter Mario Werner
Stephanie Geldmacher (stv. Stadtbeauftragte), Martin Rösler (Diözesangeschäftsführer), Dirk Büttgen (Stadtbeauftragter), Carlo Hahn (ehem. Stadtbeauftragter) Fotos: Malteser Dormagen

Am 1. September feierten die Dormagener Malteser im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums einen Feldgottesdienst auf dem Hof ihrer Wache in Dormagen-Zons. Der Dormagener Malteser Stadtseelsorger Pfr. Peter Mario Werner segnete im Rahmen der Messe zwei Mannschaftswagen für den Dienst in Dormagen.

Beim anschließend Festakt ernannte Diözesangeschäftsführer Martin Rösler den bisherigen Geschäftsführer Dirk Büttgen zum neuen Stadtbeauftragten der Malteser in Dormagen. Seine Stellvertretung übernimmt Stephanie Geldmacher, die bisher als Referentin für den Katastrophenschutz bei den Maltesern in Dormagen tätig war. Der bisherige Stadtbeauftragte Carlo Hahn und sein Stellvertreter Ralf Peters gaben ihre Ämter nach langjähriger Arbeit an der Spitze der Malteser in Dormagen ab. Hahn bleibt den Maltesern weiterhin als Helfer treu. Peters wird sich insbesondere auf seine Aufgabe als Referent für die Ausbildung konzentrieren und bleibt den Dormagenern in dieser Funktion ebenfalls erhalten.

Wir gratulieren Dirk Büttgen und Stephanie Geldmacher zu ihren neuen Ämtern und danken allen für ihr jahrelanges Malteser-Engagement!

Zu den Seiten der Malteser in Dormagen: www.malteser-dormagen.de