Hennefer Stadtseelsorger der Malteser zum Kreisdechant für den Rhein-Sieg-Kreis ernannt

Hans-Josef Lahr, Stadtseelsorger der Malteser in Hennef und seit Oktober Kreisdechant für den Rhein-Sieg-Kreis wurde am 10. November im Rahmen einer Festmesse offiziell von Rainer Maria Kardinal Woelki in sein neues Amt eingeführt.

14.11.2018
Die Malteser aus Hennef gratulierten ihrem Stadtseelsorger zum neuen Amt als Kreisdechant für den Rhein-Sieg-Kreis. v.l.n.r. vorne: Helmut Klein, Wolfgang Albrecht, Rainer Maria Kardinal Woelki, Hans Gerhards, Hans-Josef Lahr, Walter Hauser, v.l.n.r. hinten: Robert Gollmer, Malteser Stadtbeauftragter; Martin Rösler, Diözesangeschäftsführer und Andreas Thrun, Stadtgeschäftsführer. Foto: Malteser Hennef

Die Pfarrkirche St. Simon und Judas in Hennef war bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz gefüllt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zur Einführung von Hans-Josef Lahr. Der 47-Jährige ist seit 2009 Leitender Pfarrer im Pfarrverband Geistingen-Hennef-Rott. Die Malteser sind besonders dankbar für das große und langjährige Engagement von Hans-Josef Lahr für die Hennefer Malteser. Vor Ort gratulierten die ehrenamtlichen Helfer Helmut Klein, Uwe Schulz, Hans Gerhards, Walter Hauser, Wolfgang Albrecht, der Stadtbeauftragte Robert Gollmer, Stadtgeschäftsführer Andreas Thrun und Diözesangeschäftsführer Martin Rösler ihrem Stadtseelsorger.

Wir wünschen Hans-Josef Lahr Gottes Segen und eine glückliche Hand für die neuen Herausforderungen als Kreisdechant.