Diözesanweiter Tag des Sozialen Ehrenamtes

03.09.2018
30 Ehrenamtliche trafen sich zum Diözesantag Soziales Ehrenamt in Siegburg. Foto: Malteser Köln

Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Sozialen Ehrenamt unterstützen mit Herzblut und Empathie Mitmenschen mit Handicap und besonderen Bedürfnissen. Sie ermöglichen ihnen die Teilhabe am sozialen Leben und erfüllen große und kleine Wünsche. Mit dem nun zum ersten Mal durchgeführten Ehrenamtstag am 01. September in Siegburg bedankte sich die Diözesanebene für dieses große Engagement.

30 Ehrenamtliche trafen sich bei einem bunten Programm im Katholisch-Sozialen Institut in Siegburg. Sie konnten sich ein Bild über die Fülle der unterschiedlichen Dienste machen, diese kennenlernen und sich über die Erfahrungen auszutauschen. Durch den Tag führte Kerstin Fischer, Referentin Soziales Ehrenamt mit Unterstützung von Diözesanoberin Alexandra Bonde und Daniel Veldman, Leiter Soziales Ehrenamt.