Neuer Führungskreis für die Malteser Jugend im Erzbistum Köln

30.01.2019
Die Diözesanjugendversammlung hat in Köln mit 45 Jugendlichen und jungen Erwachsenen neue Mitglieder in den Diözesanjugendführungskreis gewählt. Foto: Gabriele Weber/ Malteser Jugend im Erzbistum Köln

Am 20. Januar hat die Malteser Jugend im Rahmen ihrer Diözesanjugendversammlung in Köln Justus Westermann (22) aus Leverkusen zum neuen Diözesanjugendsprecher gewählt sowie Natascha Flohr (29) aus Erftstadt und Janina Blättler (22) zu stellvertretenden Diözesanjugendsprecherinnen. Jugendvertreter sind Justin Steckelbroeck (16) und erneut Salah Farah (23), die beide aus Meckenheim kommen. Dem neugewählten ehrenamtlichen Team stehen weiterhin die beiden ehrenamtlichen Diözesanjugendseelsorger José Perez-Perez und Marco Limberger sowie die hauptamtliche Diözesanjugendreferentin Anna-Lena Jedrowiak zur Seite.

Christina Hermann, Carsten Möbus, Lena Kemnitz und Laura Wallace wurden aus dem Diözesanjugendführungskreis verabschiedet. Christina Hermann erhielt zudem das Anerkennungszeichen der Malteser Jugend für ihr langjähriges Engagement in Neuss und im gesamten Bistum.

Wir danken den vier verabschiedeten Führungskreismitgliedern für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen den Neugewählten Gottes Segen und eine glückliche Hand für die neuen Herausforderungen in der Malteser-Jugendarbeit.