Malteser Menüservice liefert Weihnachtsessen an Bedürftige

27.12.2019
Sigrid Ellenberger, Leitung des Malteser Menüservice St. Augustin, übergibt die Weihnachtsmenus an Herrn Dr. Werner Christmann, Einrichtungsleiter des Don Bosco Haus Siegburg. Foto: Malteser St. Augustin

Sankt Augustin. In der Weihnachtszeit ist es für viele Menschen, die finanziell nicht so gut gestellt und auf Unterstützung angewiesen sind schwierig, das Fest zu genießen. Viele haben keine oder nur wenige Angehörige oder Freunde. „Wir freuen uns, dass wir Dank der Spende eines unserer zufriedenen Kunden in diesem Jahr an Weihnachten zusätzlich die Bewohner von drei Wohneinrichtungen für Bedürftige und Obdachlose mit unserem Weihnachtsessen unterstützen dürfen,“ so Sigrid Ellenberger, Leitung des Malteser Menüservice am Standort Sankt Augustin. Der Menüservice des Malteser Hilfsdienst in St. Augustin beliefert täglich Kunden im Bonner Stadtgebiet und den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis mit Mittagessen. „Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende und alle Unterstützungsgelder, die es uns ermöglichen Hilfsbedürftigen im Rahmen besonderer Aktion ein kostenfreies Mittagsessen anbieten zu können,“ freut sich Sigrid Ellenberger.

Über ein Weihnachtsmenu freuen dürfen sich in diesem Jahr die Bewohner des Don Bosco Haus in Siegburg, der städtischen Wohneinrichtung An der Ziegelei in Sankt Augustin und die Bewohner der Städtischen Wohneinrichtung Hennef/Dahlhausen. Es gibt zarte Entenkeule in Bratapfelsoße, Apfelrotkohl und gekochte, hausgemachte Kartoffelklöße.

Menschen, welche aufgrund von Einschränkungen nur schwer oder gar nicht in der Lage sind sich selbst ein Mittagessen zuzubereiten, beliefert der Malteser Menüservice in Sankt Augustin täglich oder auf Wunsch auch nur an einzelnen Tagen mit einer frischen und gesunden Mahlzeit. Weitere Informationen unter www.malteser-menueservice.de oder der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 30 20 10 3.