Jetzt anmelden zum Feldkoch-Lehrgang in Neuss vom 12. bis 16. Oktober 2020!

Vom 12. bis 16. Oktober 2020 bieten die Malteser in Neuss erneut einen Feldkochlehrgang unter Leitung der erfahrenen Malteserköche Tim Gladis und Stefan Veiser an.

05.02.2020
Tim Gladis (Foto oben) und Stefan Veiser (Foto unten) sind erfahrene Feldköche bei den Maltesern in Neuss und leiten gemeinsam den Feldkoch-Lehrgang im Oktober.

Feldköchinnen und Feldköche bereiten im Rahmen des Einsatzes Verpflegung zu für Einsatzkräfte oder auch weitere Personen. Zu ihren Aufgaben gehört zudem das Erstellen von Speiseplänen, Mengenberechnungen, Einkauf und die Organisation der Verpflegungsausgabe. Auch sind sie für den sicheren Betrieb der jeweiligen Feldküche verantwortlich.

Der fünftägige Lehrgang findet auf der Feuerwache Neuss statt. Es wird darüber hinaus verschiedene Exkursionen geben, z.B. in einen Metzgereibetrieb.

Teilnahmevoraussetzung ist eine Belehrung durch das Gesundheitsamt (Belehrung gemäß §43 Infektionsschutzgesetz) und das Vorhandensein von eigener Kochbekleidung.

Die einzelnen Inhalte, Anmeldemöglichkeit und weiterführende Informationen finden Sie in der Ausschreibung zum Download […]