Kleiderkammern: Gut erhaltene Kleidung für kleines Geld

In den Kleiderkammern der Malteser können alle Interessierten gut erhaltene Kleidung sowie Schuhe, Spielzeug und Bettwäsche für kleines Geld erwerben. Zur Kundschaft gehören vielfach einkommensschwache Familien und Einzelpersonen sowie wohnungslose Menschen, aber vermehrt auch diejenigen, die nachhaltig Kleidung erwerben möchten. Nachhaltig ist der Einkauf in der Malteser Kleiderkammer gleich doppelt. Zum einen, weil jedes Teil, was erworben wird, bereits im Kreislauf ist und nicht erst neu produziert werden muss. Und zum anderen, weil die Erlöse weiteren sozialen Projekten der Malteser zugutekommen.

Unsere Kleiderkammern nehmen in der Regel zudem auch saubere und gut erhaltene Kleidung sowie ggf. Bettwäsche und Handtücher an. Weitere Informationen dazu finden Sie bei den Maltesern vor Ort.

Die Kleiderkammern werden durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer geführt. Sie räumen Sachspenden ein, sortieren, sorgen für Ordnung und beraten auch gerne bei der vielfältigen Auswahl.

Kontakt:

Kerstin Fischer

Referentin Soziales Ehrenamt
Nachricht senden

Im Erzbistum Köln gibt es derzeit an folgenden zwei Standorten Malteser Kleiderkammern

Wesseling:

Die Malteser Kleiderkammer in Brühl-Wesseling in Kooperation mit der Stadt Wesseling befindet sich im Untergeschoß der Fröbelschule Wesseling und ist über die Mainstraße 32 zu erreichen. Weitere Informationen: Zu den Seiten der Malteser in Brühl-Wesseling

Jüchen:

Der Kleiderladen der Malteser in Jüchen befindet sich in der Kölner Str. 69-73 im (SK) Gewerbepark Schwarz und Klein. Weitere Informationen: Zu den Seiten der Malteser in Jüchen