Sanitätswachdienst

Wirksame Hilfe im Notfall

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitätskräfte versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Malteser Sanitätsdiensts leisten wirksame Hilfe in der Notfallvorsorge. Die sanitätsdienstliche Versorgung der Gäste und Mitarbeitendenen bei Veranstaltungen wie Konzerten, Sportfesten und Großevents gehört zu den festen Aufgaben der Malteser.

Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension bzw. mit einer bestimmten Charakteristik erfordern einen qualifizierten Sanitätsdienst. Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko. Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und zum Beispiel den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

Sie organisieren eine Veranstaltung und benötigen einen Sanitätsdienst? Gerne beraten wir Sie umfassend und kompetent bei der Dimensionierung eines qualitativ und quantitativ individuell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenen Sanitätsdienstes. Mit unserem erfahrenen Team garantieren wir Ihnen eine professionelle und zuverlässige Betreuung Ihrer Veranstaltungen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Oliver Röhrs

Leiter Notfallvorsorge