Malteser Tafel

Die Schere von Arm und Reich klafft in Deutschland immer weiter auseinander. Die Grundsicherung - vor allem im Alter - reicht oft nicht aus. Viele Menschen sind heute von Armut betroffen. Die Angebote der Tafeln stellen sicher, dass gute und wertvolle Nahrungsmittel günstig oder kostenlos angeboten werden.

Die Malteser Tafel in Pulheim

In unserer Versorgungsstelle der Pulheimer Malteser in der Steinstr. 6 können sich Bedürftige dienstags und freitags jeweils ab 14.00 Uhr mit Lebensmitteln versorgen.

Hilfsbedürftige Einzelpersonen und Familien können sich für einen Kostenbeitrag von 2 Euro versorgen lassen. Um bei der Tafel registriert zu werden, benötigen sie eine Bescheinigung des Sozialamts oder der Agentur für Arbeit.

Kontakt zur Malteser Tafel in Pulheim: Malteser Hilfsdienst e.V. Gliederung Pulheim, Hackenbroicher Str. 9, 50259 Pulheim, Telefon 02238/94944-28

Zur Malteser Tafel in Pulheim [...]

Ehrenamtlich helfen

Knapp 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Tafel in Pulheim. Sie organisieren die einwandfreien Lebensmittel, bringen sie zur Ausgabe der Tafel und verteilen diese jeden Dienstag und Freitag an bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Wenn Sie auch Interesse haben, die Tafel in Pulheim zu unterstützen, nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Spende für die Malteser Tafel in Pulheim

Der Bund und die Länder können nicht mehr alle notwendigen sozialen Hilfeleistungen im vollen Umfang leisten. Die Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spender sowie Sponsoren der Tafeln leisten einen wichtigen Beitrag zur sozialen Verantwortung. Spenden auch Sie für die Malteser Tafel Pulheim!

Ihre Spende können Sie auf das nachfolgende Konto des Malteser Hilfsdienstes einzahlen und dem Finanzamt gegenüber geltend machen

Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V., Pulheim
Pax Bank e.G., Köln
Konto Nr. 106161011
Verwendungszweck: "Malteser Tafel Pulheim"

Kerstin Fischer

Referentin Soziales Ehrenamt