Wohlfühlmorgen für wohnungslose und arme Menschen

Der Wohlfühlmorgen richtet sich an wohnungslose und arme Menschen. Für medizinische Beratung und Erstversorgung steht eine mobile ärztliche Versorgung zur Verfügung.

Wohnungslose und arme Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, finden im Wohlfühlmorgen ein regelmäßiges Angebot. Hier genießen sie (ca. alle 1-2 Monate) das von den Maltesern und manchmal auch von Sponsorengruppen liebevoll hergerichtete Frühstücksbuffet, die Duschen genauso wie die Fußpflege oder ein Gespräch in gemütlicher Atmosphäre. Für medizinische Beratung und Erstversorgung steht eine mobile ärztliche Versorgung zur Verfügung.

Der Wohlfühlmorgen wird in unseren Malteser Standorten in Düsseldorf, Köln, Neuss und Solingen angeboten.

In Düsseldorf hat der Wohlfühlmorgen seit dem Jahr 2000 einen festen Platz im Sozialen Netzwerk Düsseldorfs. Der Kölner Wohlfühlmorgen wird seit 2006 durchgeführt. Im November 2018 ist der Wohlfühlmorgen in Neuss sowie in Solingen an den Start gegangen. Zeitnah soll zudem ein Wohlfühlmorgenangebot in Haan-Hilden starten.

Die aktuellen Termine des Wohlfühlmorgens im Erzbistum Köln

Düsseldorf: 26. November 2022 von 8.30 Uhr bis 12 Uhr im Sportbereich des St. Ursula Gymnasiums, Ritterstr. 16

Hilden: Die Malteser in Haan-Hilden möchten ebenfalls zeitnah mit einem Wohlfühlmorgenangebot im Kolpinghaus (Kirchhofstr. 18, 40721 Hilden) starten. Über entsprechende Termine werden wir Sie zeitnah auf dieser Seite informieren.

Köln: 28. Januar 2023 und 25. März 2023 von 9.30 bis 12.30 Uhr in der Erzbischöflichen Ursulinenschule, Machabäerstr. 47.

Neuss: Derzeit stehen noch keine weiteren Termine fest.

Solingen: 26. November 2022 von 8:30 bis 12 Uhr in der Hackhauser Str. 16, 42697 Solingen Ohligs. Am 26. Dezember 2022 findet zudem ein Bergisches Kaffeetrinken statt.

Termine für 2023: 28. Januar 2023; 25. Februar 2023; 25.März 2023; 29. April 2023; 24. Juni 2023; 26. August 2023; 30. September 2023; 28. Oktober 2023; 25. November 2023 jeweils von 8:30 bis 11 Uhr in der Hackhauser Str. 16, 42697 Solingen Ohligs. Am 26. Dezember 2023 findet zudem ein Bergisches Kaffeetrinken statt.

Kerstin Fischer

Referentin Soziales Ehrenamt