25. Kölner Krippenweg: Olivenholzkrippe aus Bethlehem ausgestellt

Die Malteser Olivenholzkrippe aus Bethlehem. Foto: Malteser Köln

Seit 2013 verbindet die Malteser eine enge Partnerschaft mit „Heinzels Wintermärchen“, dem Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt auf dem Alter Markt und dem Heumarkt. Dort erstrahlt seither alljährlich der Malteser „Baum der Kinderherzen“ über der Malteser Weihnachtshütte; und damit ist stets eine besondere Botschaft der Nächstenliebe und der Verbundenheit mit hilfsbedürftigen Kindern, Jugendlichen und Familien verknüpft. Obwohl in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie der Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt leider ausfällt, präsentieren die Malteser die im vergangenen Jahr erstmals ausgestellte große Olivenholzkrippe aus Bethlehem erneut im Rahmen des 25. Kölner Krippenweges.

Die besondere Krippe aus dem Heiligen Land, wo auch die historischen Wurzeln der Malteser vor über 900 Jahren liegen, findet in der diesjährige Adventzeit Heimat im Foyer des real Marktes in Köln-Sülz. Dort kann sie täglich bis zum 6. Januar 2021 zu den Öffnungszeiten besucht werden.

Gemeinsam mit den Maltesern engagiert sich der real Markt Köln-Sülz während der gesamten Zeit zugunsten sozial benachteiligter Kinder in der Kölner Region. Unter anderem können original handgefertigte Olivenholzprodukte aus Bethlehem jeweils an den Samstagen im Advent erworben werden. Darüber hinaus finden verschiedene Spendenaktionen im Markt statt.

Informationen:

www.koelner-krippenweg.de