Verdienstmedaille in Gold für Rainer Peters

Seine Passion ist die Erste-Hilfe-Ausbildung, aber eigentlich unterstützt er überall. Rainer Peters ist vor zehn Jahren bei den Maltesern in Hennef gestartet. Jetzt erhielt er für sein besonderes Engagement die Malteser Verdienstplakette in Gold als Zeichen der Anerkennung und des Dankes.  

mehr

Manjou Wilde vom 1. FC Köln zu Besuch im BlaBlaCafé Sülz

Manjou Wilde vom Frauenfußball-Team des 1. FC Köln besuchte den Sprachtreff des Integrationsdienstes der Kölner Malteser im BlaBlaCafé Sülz für ein Schnupper-Engagement und tauschte sich mit rund 25 Deutschlernenden und ehrenamtlichen Unterstützern aus. 

mehr

Malteser Hospizdienst sinnan jetzt mit Hospizbüro in Sülz

Das neue Ladenlokal des Ambulanten Malteser Hospizdienstes sinnan auf der Zülpicher Straße 280 wird von den Menschen in Köln-Sülz gut angenommen. Am 2. Februar feierten die Malteser mit zahlreichen Kooperationspartnern, Ehrenamtlichen und Gästen bei einem Nachmittag der offenen Tür die offizielle Eröffnung. Diakon Ralf Schwenk und Pfarrer Gerd Maeggi segneten gemeinsam die Räumlichkeiten. 

mehr