Corona-Testzentrum am Kölner Hauptbahnhof eröffnet

Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Kreis der Einsatzkräfte. Sie schaute sich die Teststation an und informierte sich über den Ablauf.
Kräfte der Kölner Malteser arbeiten vor Ort Hand in Hand mit Kräften des ASB Köln, des DRK Köln und der Johanniter Köln. Fotos: Malteser Köln

Unter großem Interesse der Presse nahm das Corona Abstrichzentrum am Breslauer Platz am Mittwoch seinen Betrieb auf. Der Kölner Sozialdezernent Prof. Dr. Harald Rau, Johannes Nießen, Leiter des Kölner Gesundheitsamtes und der Chef der Kölner Berufsfeuerwehr, Dr. Christian Miller waren zur Eröffnung gekommen und beantworteten die Fragen der anwesenden Journalisten.

Bereits am Vortag schaute sich Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker die Teststation an und informierte sich bei den Einsatzkräften über den Ablauf.

Kostenlos testen lassen kann sich vor Ort jeder Reiserückkehrende, der in den letzten 72 Stunden aus dem Ausland wieder nach Deutschland eingereist ist. Dafür genügt ein einfacher Nachweis, wie ein Ticket, aber auch Quittungen o.ä.

Das Testzentrum ist täglich von 7 bis 23 Uhr geöffnet.