Danke für 650 bewegte Tonnen Ausstellungsmaterial und jede Menge Herzblut 

Links im Bild ist Johannes Sauerbier zu sehen sowie rechts Bern Falk. Sie halten gemeinsam das Bildes zum Dank in den Händen.
Johannes Saurbier (links) erhält ein Bildnis zur Grabtuchausstellung zum Dank für sein großes Engagement aus den Händen von Bernd Falk, Initiator und Projektleiter der Ausstellung zum Turiner Grabtuch. Foto: Malteser

Johannes Sauerbier erhielt für sein großes Engagement im Rahmen der Turiner Grabtuchausstellung die Dankplakette sowie ein Bildnis mit dem Antlitz „des Mannes auf dem Tuch“. 

Von Beginn an im Jahr 2013 und insgesamt sieben Jahre lang hat Johannes Sauerbier die Ausstellung zum Turiner Grabtuch begleitet. Rund 650 Tonnen Ausstellungsmaterial haben der 82-jährige Malteser und seine Düsseldorfer Truppe dabei bewegt. 30 Ausstellungen betreuten sie in Deutschland und Österreich und ermöglichten es so rund 200.000 Zuschauerinnen und Zuschauer diese ganz besondere Ausstellung anschauen zu können. 

Aus den Händen von Bernd Falk, Initiator und Projektleiter der Ausstellung zum Turiner Grabtuch, erhielt Johannes Saurbier im Rahmen der Düsseldorfer Malteser Stadtversammlung in der Gemeinde St. Margareta kürzlich die besondere Auszeichnung des Dankes. „Eine einmalige und höchst engagierte und anerkannte Spezialtruppe, die viele Freundschaften im In- und Ausland geschlossen hat und bester Repräsentant der Malteser ist. Die Düsseldorfer Malteser sind ein Stück DNA der Ausstellung geworden, elementar und unverzichtbar – Dank der großen Hände und des noch größeren Herzens von Johannes“, so die Worte des Dankes von Bernd Falk.   

Johannes Sauerbier und seine Aufbautruppe, von denen die meisten ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung dabei waren, freuten sich sehr und wurde reichlich beklatscht für ihre großartige und langjährige Leistung.

Informationen zur Turiner Grabtuchausstellung „Wer ist der Mann auf dem Tuch?“: www.malteser-turinergrabtuch.de
 


Nach oben