Malteser trauern um Kreisgeschäftsführer Andreas Van den Borre

Mit Andreas Van den Borre verlieren die Malteser einen allseits sehr geschätzten Vorgesetzten, Kollegen und auch lieben Freund. Er hinterlässt eine große Lücke bei uns im ganzen Erzbistum und Bezirk Rheinland – ganz besonders in Wuppertal und Solingen. In seiner Funktion als Kreisgeschäftsführer im Bezirk Rheinland Ost war er immer sehr positiv und engagiert. Mit seiner besonnenen Art, seiner großen Zuverlässigkeit und Erfahrung hat er die Malteser mehr als 30 Jahre lang unterstützt und bereichert. 

Andreas Van den Borre war aber nicht nur von Herzen ein Malteser und großartiger Kollege, sondern auch ein ganz besonderer Mensch. Wir werden ihn vermissen und immer in positiver Erinnerung behalten. In der Hoffnung und Zuversicht, dass es ihm nun besser geht und er den Weg in den Himmel gefunden hat.

Unser Mitgefühl gilt ganz besonders seiner Familie.


„Herr, ein lieber Mensch ist tot. Ich muss es ganz begreifen, was das ist. Sein Blick wird mich nie mehr treffen, seine Hand meine Hand nie mehr halten, er ist tot, er ist nicht mehr hier. Du bist die Auferstehung und das Leben. Wer an dich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist. Lass ihn aufwachen bei dir, Herr. Gib ihm das nie verrinnende Leben, nach dem wir uns sehnen. Kann unsere Sehnsucht uns täuschen? Herr, du hast es versprochen. Für ihn, der tot ist, erinnere ich dich an dein Wort: Wer an mich glaubt, wird leben.“

 

 


Nach oben