Dr. Andreas Archut zum Honorarprofessor für Wissenschaftskommunikation ernannt

Prof. Dr. Andreas Archut mit seiner Ernennungsurkunde aus den Händen von Hartmut Ihne, Präsidenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Foto: Dominik Pieper/ Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Nach zehn Jahren Lehrauftrag im Bereich der Wissenschaftskommunikation erhielt Dr. Andreas Archut gestern die Urkunde zum Honorarprofessor aus den Händen von Hartmut Ihne, Präsidenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Dr. Archut ist hauptberuflich Pressesprecher der Universität Bonn und unterrichtet bereits seit einem Jahrzehnt im Master-Studiengang Technik- und Innovationskommunikation am Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus am Standort Sankt Augustin. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hatte er Lehraufträge an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Universität Ulm inne, war Dozent in Medientrainings und Kommunikationsseminaren für Forschende und im Wissenschaftsmanagement Tätige und Autor verschiedener Publikationen zur Praxis der Hochschul- und Wissenschaftskommunikation.

Seit 2015 ist Dr. Archut stellvertretender Diözesanleiter der Malteser im Erzbistum Köln und engagiert sich ebenfalls ehrenamtlich seit vielen Jahrzehnten als Stadtbeauftragter der Malteser in Bad Honnef.

Wir freuen uns über diese besondere Auszeichnung und senden „Herzlichen Glückwunsch“, lieber Prof. Dr. Andreas Archut!