Elektrische Krankenhausbetten für Covid-Station in Albanien

Der albanischen Partnerverband der Malteser in der Erzdiözese Köln „Organizata Shqiptare e Urdhrit të Maltës“ liefert 20 elektrischen Betten an das örtliche Krankenhaus in Shkodra für die Covid-Station.
Krankenhausdirektor Dr. Ardian Dajti (2. v.r.) mit den Albanischen Maltesern, die die elektrischen Krankenhausbetten übergaben. Foto: Malteser Albanien
Krankenhausdirektor Dr. Ardian Dajti (2. v.r.) mit den Albanischen Maltesern, die die elektrischen Krankenhausbetten übergaben. Fotos: Malteser Albanien

In einer gemeinsamen Aktion des Auslandsdienstes der Malteser in Vechta und der Malteser in der Erzdiözese Köln konnten insgesamt 33 elektrische Krankenhausbetten von Deutschland nach Albanien transportiert werden. Der albanischen Partnerverband der Malteser in der Erzdiözese Köln „Organizata Shqiptare e Urdhrit të Maltës“ übergab jetzt 20 der Betten an Dr. Ardian Dajti für die Covid-Station. Dajti ist Direktor des örtlichen Krankenhauses und dankte den Maltesern für die Unterstützung in diesen gerade besonders schwierigen Tagen.

Die weiteren 13 elektrischen Betten übergaben die Albanischen Malteser an das ebenfalls in Shkodra befindliche Mutter Theresa Heim für Menschen mit Schwerstbehinderung.