Elisabeth-Preis für den Wohlfühlmorgen in Solingen

Sabina Vermeegen (2.v.r.) mit v.l. Moderatorin Daniela Wiesler; Wolfgang Altenrath, Regionaldirektor der PaxBank eG und Thomas Hoyer, Vorstand der Caritasstiftung. Foto: CaritasStiftung | Jo Schwartz

Nichtsahnend saß die Engagementförderin der Gemeinde, Sabina Vermeegen, im Publikum und fand sich plötzlich auf der Bühne wieder, um den Publikumspreis für den Wohlfühlmorgen entgegenzunehmen. Die Beteiligung zur Abstimmung war mit mehr als 3.000 Stimmen in diesem Jahr besonders hoch. Mehr als 10 % davon entfielen auf den Wohlfühlmorgen. Ein tolles Ergebnis, da sich insgesamt 60 verschiedene Projekte beworben hatten. Seit über 25 Jahren zeichnet die CaritasStiftung mit dem Elisabeth-Preis das Engagement von Frauen, Männern und jungen Menschen aus, die sich den sozialen Herausforderungen unserer Zeit in ganz besonderer Weise zuwenden.