Förderer werden: Team zur Gewinnung neuer Unterstützer in Köln unterwegs

Unser Team zur Gewinnung neuer Fördermitglieder. Foto: Malteser Köln

An verschiedenen Standorten informiert das Team über unsere Malteserdienste und Projekte mit dem Ziel, neue Fördermitglieder zu gewinnen. Den Infektionsschutz nehmen wir dabei sehr ernst. Während des Gesprächs mit Interessierten - zum Beispiel an der Haustür - gelten besondere Hygieneregeln. Unsere Werbebeauftragten halten den nötigen Abstand ein und tragen einen Mundschutz. Zu erkennen sind sie an ihrer Malteser Kleidung und vor allem an ihrem offiziellen Ausweis mit Vorname, Name und Werber-Nummer. Die Mitarbeitenden der Malteser müssen sich immer ausweisen können und nehmen kein Bargeld an.

Zentrale Einnahmequellen wie z.B. die Erste-Hilfe-Ausbildung und Sanitätsdienste konnten in den letzten Monaten coronabedingt nicht stattfinden. Im Bereich der Sanitätsdienste entfielen sämtliche Aufträge, weil alle großen Veranstaltungen abgesagt wurden. Daher sind wir gerade jetzt auf die Unterstützung von Spendern und Fördermitgliedern angewiesen.

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die vielfältigen Projekte und Dienste der Malteser für Bedürftige und Menschen in Notsituationen.

Jetzt Fördermitglied werden unter: www.malteser.de/spenden-helfen/foerdermitglied-werden.html