Wir begrüßen unsere Teams zur Gewinnung neuer Unterstützer

Wir begrüßen unsere Teams zur Gewinnung neuer Unterstützer. Sie informieren in den kommenden Wochen an verschiedenen Standorten über die Malteserdienste und Projekte. Fotos: Malteser Köln

Wir Malteser sind auch von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen und besonders jetzt auf Spenden angewiesen. Zentrale Einnahmequellen wie z.B. die Erste-Hilfe-Ausbildung und Sanitätsdienste konnten in den letzten Monaten coronabedingt nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Im Bereich der Sanitätsdienste entfielen über einen längeren Zeitraum sämtliche Aufträge, weil alle großen Veranstaltungen abgesagt wurden. Daher sind wir gerade jetzt auf die Unterstützung von Spendern und Fördermitgliedern angewiesen.

Den Infektionsschutz nehmen wir bei der Ansprache der Interessenten sehr erst. Während des Gesprächs – zum Beispiel an der Haustür – gelten besondere Hygieneregeln. Unsere Werbebeauftragten halten den nötigen Abstand ein und tragen einen Mundschutz. Zu erkennen sind sie an ihrer Malteser Kleidung und vor allem an ihrem offiziellen Ausweis (Vorname, Name, Werber-Nummer). Die Mitarbeitenden der Malteser müssen sich immer ausweisen können und nehmen auch kein Bargeld an.

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die vielfältigen Projekte und Dienste der Malteser für Bedürftige und Menschen in Notsituationen.

Jetzt Fördermitglied werden unter: www.malteser.de/spenden-helfen/foerdermitglied-werden.html