Hochwasser: Welle der Hilfsbereitschaft bricht nicht ab

Michael Landsberg mit Diözesanleiter Magnus Freiherr von Canstein. Foto: Malteser

Michael Landsberg war in diesen Tagen spontan zu Besuch im Rheinland. Der Unternehmer lebt auf Malta und hat bereits seit vielen Jahren eine gute Verbindung zu den Maltesern im Erzbistum Köln. Bei seinem Besuch traf er so auch Diözesanleiter Magnus Freiherr von Canstein. Gemeinsam mit seinen Kunden hatte Landsberg eine Spendenaktion gestartet, wobei 15.000 Euro zusammengekommen sind, die er und seine Kunden nun zu Gunsten der Flutkatastrophe an die Malteser im Erzbistum Köln gespendet haben.

„Viele der Schadensgebiete liegen in unserer Diözese und sind besonders betroffen durch das Jahrhunderthochwasser. Ich bin sehr froh, dass wir neben den zahlreichen Helfenden vor Ort auch finanzielle Unterstützung erhalten und danke Michael Landsberg für die großzügige Spende“, so Magnus von Canstein.

Nach der verheerenden Flutkatastrophe vom 14. Juli waren alle 17 Einsatzeinheiten der Malteser aus dem Erzbistum Köln mit ihren mehr als 500 Helferinnen und Helfern im Dauereinsatz. Unterstützt wurden sie zudem von zahlreichen überörtlichen Kräften.