Jetzt anmelden zum Feldkoch-Lehrgang in Neuss

Stefan Veiser (Foto oben) und Tim Gladis (Foto unten) sind erfahrene Feldköche bei den Maltesern in Neuss und leiten gemeinsam den Feldkoch-Lehrgang im Oktober. Foto: Malteser

Feldköchinnen und Feldköche bereiten im Rahmen des Einsatzes Verpflegung zu für Einsatzkräfte oder auch weitere Personen. Zu ihren Aufgaben gehört zudem das Erstellen von Speiseplänen, Mengenberechnungen, Einkauf und die Organisation der Verpflegungsausgabe. Auch sind sie für den sicheren Betrieb der jeweiligen Feldküche verantwortlich.

Der fünftägige Lehrgang findet auf der Feuerwache Neuss statt. Es wird darüber hinaus verschiedene Exkursionen geben, z.B. in einen Metzgereibetrieb.

Teilnahmevoraussetzung ist eine Belehrung durch das Gesundheitsamt (Belehrung gemäß §43 Infektionsschutzgesetz) und das Vorhandensein von eigener Kochbekleidung.

Die einzelnen Inhalte, Anmeldemöglichkeit und weiterführende Informationen finden Sie in der Ausschreibung zum Download […]