Mit den Impfgladiatoren gegen Corona: Impfevent im Lindner Hotel City Plaza

Mit den Impfgladiatoren gegen Corona: Plakat zum Impfevent im Lindner Hotel City Plaza

Dafür organisiert Hoteldirektor Dirk Metzner zusammen mit den Maltesern in der Stadt Köln und der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein unter dem Titel „Impfgladiatoren“ ein Impfevent für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren im Lindner Hotel City Plaza. „Ich möchte alles dafür tun, einen weiteren Lockdown zu vermeiden und auch unsere jungen Mitbürger gegen eine Erkrankung zu schützen. Denn gerade jüngere Menschen mussten durch Corona lange auf ein soziales Leben verzichten“, erläutert Dirk Metzner sein Anliegen.

Erst Pieks – dann Chillen

Am kommenden Samstag kann sich jeder ab 16 Jahren zwischen 10 und 18 Uhr ohne Termin im Lindner Hotel City Plaza (Magnusstraße 20, 50672 Köln) impfen lassen. Jugendliche unter 18 benötigen die Einwilligung der Eltern. Zielgruppe sind die 16-25-Jährigen aber willkommen ist jeder, der sich impfen lassen möchte. Nach der Impfung sind alle eingeladen, mit alkoholfreien Drinks und Snacks das Mehr an Sicherheit zu feiern. „Das Catering stellen wir natürlich kostenfrei zur Verfügung und freuen uns, dass wir lokale Musiker gewinnen konnten, die via Jeckstream über eine große LED-Wand übertragen werden oder vor Ort für Fangespräche und Autogramme dabei sind“, so Dirk Metzner. „Als wir von Dirks tollen Idee gehört haben, war sofort klar, dass wir das unterstützen“, berichtet Alexander Barth, Gründer von Jeckstream und Sänger der Kölschen Band Rabaue.

Um sich impfen zu lassen und an der anschließenden Party teilnehmen zu können, müssen die Gäste ihren Personalausweis und – falls vorhanden – ihren Impfausweis mitbringen sowie die amtlichen Formulare, die auf der Hotel-Website zum Download bereitstehen. Bei Jugendlichen unter 18 ist zudem die Einwilligung der Eltern, die auch gerne mitkommen können, obligatorisch. Nach einem Coronatest vor Ort mit negativem Ergebnis steht der Impfung dann nichts mehr im Wege. Diese führen geschulte Fachärzte der Kassenärztlichen Vereinigung durch und vereinbaren im Anschluss einen Termin im lokalen Impfzentrum, wo die Zweitimpfung stattfinden wird.

Weitere Informationen zur Impfparty und den Teilnahmevoraussetzungen sind zu finden unter: www.lindner.de/koeln-hotel-city-plaza/angebote/impfgladiatoren.html