Notfallsanitäter spendet Geburtstagsgeld an den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Der engagierte Notfallsanitäter Marc Helle hat anlässlich seines Geburtstages für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen gesammelt.
Marc Helle bei der symbolischen Scheckübergabe mit Kerstin von Rappard und Norman Dittrich, Standortbeauftragter für die Initiative in Düsseldorf, der den Wagen zuvor vor Ort nutze und anlässlich des großartigen Engagements vorbeigebracht hat. Fotos: Malteser Köln

Im November wollte der gebürtige Münsteraner eigentlich seinem 32. Geburtstag feiern. Da dies coronabedingt nicht möglich war, bat er seine Freunde um eine Spende für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen anstelle von Geschenken. Dabei sind insgesamt beachtliche 614 Euro zusammengekommen, die er jetzt stellvertretend für die Initiative an Kerstin von Rappard, Diözesankoordinatorin für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen überreichte.

Von Rappard begrüßte den engagierten Notfallsanitäter in der Diözesangeschäftsstelle zu einem Gespräch, in dem er tiefe Einblicke über die Initiative und viele bereits erfüllte Herzenswünsche erhielt. Einen symbolischen Spendenscheck überreichte er im Anschluss vor der Kulisse des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagens. Dieser wurde vor zwei Jahren eigens für die Wunscherfüllung von Menschen aus dem gesamten Gebiet des Erzbistums Köln gebaut und unsere Herzenswunsch-Teams konnten mit dem Wagen schon viele Herzenswünsche erfüllen.

Im kommenden Jahr möchte Helle an einer Schulung teilnehmen, um in seiner Heimat Münster bald auch einem schwersterkrankten Menschen einen Herzenswunsch erfüllen zu können.

Mehr zur Initiative unter: www.malteser-herzenswunsch.de