Soziales Ehrenamt tagte im Maternushaus

Désirée Zienicke (li.) erhält ihre Berufungsurkunde aus den Händen von Diözesanoberin Alexandra Bonde. Fotos: Malteser Köln
Die Teilnehmenden vor dem Kölner Maternushaus

Fast 40 Helferinnen und Helfer haben sich beim diesjährigen „Tag des Sozialen Ehrenamtes“ der Malteser im Erzbistum Köln am 9. September im Kölner Maternushaus getroffen. Hier haben sie die Möglichkeit genutzt, ihre Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Diensten kennen zu lernen und einen Blick in deren Aufgabenbereiche zu werfen.

Diözesanoberin Alexandra Bonde und Daniel Veldman, Abteilungsleiter des Sozialen Ehrenamtes, freuten sich ganz besonders vor Ort Désirée Zienicke vorstellen zu können. Sie unterstützt Alexandra Bonde von nun an als stellvertretende Diözesanoberin und wurde am Vormittag offiziell berufen. Schon jetzt möchte das Referat Soziales Ehrenamt auf den nächsten Ehrenamtstag am 15. Juni 2024 hinweisen und dankt allen Helferinnen und Helfern herzlich für den diesjährigen Besuch.

Mitmachen

„Fass Dir ein Herz“ und mach mit im Ehrenamt bei den Maltesern: www.malteser.de/fassdireinherz.html